Feuerwehr befreit eingeklemmten Autofahrer

Webenheim · Gestern Morgen gegen 8 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Löschbezirke Webenheim , Einöd und Blieskastel-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Auf der viel befahrenen B 423 zwischen Webenheim und Einöd war ein Citroen-Fahrer aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, war gegen die Schutzplanke geprallt, hatte sich überschlagen und war im Straßengraben gelandet.

Durch den Überschlag wurde das Dach derart massiv verformt, dass es fast komplett eingedrückt war. Zwischen dem Dach und dem Fensterbereich waren nur wenige Zentimeter Platz. Der Fahrer war in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Mit zwei Rettungsscheren musste der Mann aus seinem Fahrzeug befreit werden, bevor er an den per Rettungshubschrauber herbeigeeilten Notarzt übergeben werden konnte. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße B 423 über zwei Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort