Fernduell um Titel: SG Ballweiler muss ihre Hausaufgaben machen

Ballweiler · In der Fußball-Verbandsliga Nordost ist zum Saisonfinale noch reichlich Spannung angesagt. An der Tabellenspitze hat der FV Lebach einen Zähler Vorsprung vor der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Die Lebacher empfangen an diesem Sonntag um 15 Uhr den Tabellenvierten SV Merchweiler, von dem man sich in der Hinrunde mit 0:0 getrennt hatte. Und die SG hat zeitgleich den Zehnten SV Furpach zu Gast. Das Hinspiel hatte der Tabellenzweite durch einen Treffer von Spielertrainer Marco Meyer und zwei Tore von Michael Güngerich mit 3:0 gewonnen. Güngerich, der bislang auf der zentralen Mittelfeld-Position vor der Abwehr eine starke Saison spielte, ist in Urlaub gefahren und würde auch bei einem eventuellen Relegationsspiel nicht zur Verfügung stehen.

Als Zweiter würde die SG am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in Furpach auf den Vize-Meister der Verbandsliga Südwest, die SpVgg. Quierschied, treffen. Außerdem sind bei der SG die Einsätze von Jan Berger (Knieprobleme) sowie Christian Zech (Zerrung im Oberschenkel) fraglich. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und gewinnen, alles andere liegt nicht in unserer Hand", sagt SG-Spielertrainer Sascha Meyer.

Am Tabellenende kämpfen der SV St. Ingbert, der SV Wustweiler (beide 24 Punkte) sowie der FSV Jägersburg II (26 Zähler) um den Klassenverbleib. St. Ingbert hat den direkten Vergleich gegen Wustweiler gewonnen und empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Neunten FC Homburg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort