1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Ferienprogramm des Jugendbüros startet mit Theaterpädagogik

Ferienprogramm des Jugendbüros startet mit Theaterpädagogik

Für alle, die während der Sommerferien zu Hause bleiben oder noch etwas Abwechslung suchen, hält das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Blieskastel Angebote bereit. Das Sommerferienprogramm des Blieskasteler Kinder- und Jugendbüros startet am Montag, 8. August, mit einem sechstägigen Theaterpädagogik-Workshop. Wer schon immer mal Theaterluft schnuppern oder Schauspieler werden wollte, darf hier nicht fehlen. Der richtige Rahmen, auch für die anschließende, etwa 20-minütige Aufführung, bietet die Bliesgau-Festhalle. Der Workshop ist in mehrere Module untergliedert: vom spielerischen Kennenlernen, Gruppenintegrations-Übungen, individueller Potenzialentwicklung, Skripterstellung, Planung von Requisiten, Kostümen und Bühnenbild bis hin zu Rollenvertiefung, Proben und Aufführung, wie das Blieskasteler Büro weiter mitteilt.

Weitere Informationen gibt es bei Stadtjugendpfleger Christoph Jacoby unter Tel. (0 68 42) 926 13 32, E-Mail christoph.jacoby@blieskastel.de.