Feiern und Singen wie auf "Malle"

Blieskastel. Die Mallorca-Fans kamen aus ganz Deutschland, Frankreich und Luxemburg in die Bliesgau-Stadt. "Im Internet gibt es ein Mallorca-Forum, das auf unsere Veranstaltung aufmerksam machte", berichtete uns Gastronom Elmar Becker, der die Idee zu dieser Großveranstaltung hatte und dessen Mut belohnt wurde

 Bei der Mallorca-Party in der Bliesgau-Festhalle in Blieskastel war am Wochenende der Teufel los. Auch "de Härtschd" punktete als König von Mallorca bei den rund 750 Besuchern. Foto: Sepp Allgayer

Bei der Mallorca-Party in der Bliesgau-Festhalle in Blieskastel war am Wochenende der Teufel los. Auch "de Härtschd" punktete als König von Mallorca bei den rund 750 Besuchern. Foto: Sepp Allgayer

Blieskastel. Die Mallorca-Fans kamen aus ganz Deutschland, Frankreich und Luxemburg in die Bliesgau-Stadt. "Im Internet gibt es ein Mallorca-Forum, das auf unsere Veranstaltung aufmerksam machte", berichtete uns Gastronom Elmar Becker, der die Idee zu dieser Großveranstaltung hatte und dessen Mut belohnt wurde. Doch bevor es losging, gab es für das Becker- Team jede Menge logistischer Herausforderungen, denn die berühmte Mallorca-Atmosphäre sollte auch in Blieskastel zu spüren sein. Im Foyer und in der Halle sorgten Palmen, Kerzen und Fackeln für südländisches Ambiente, selbst Original-Strandschirme waren von einer der 16 Ballermann-Buden nach Blieskastel gekarrt worden. "Die Stimmung hier ist echt super und kann mit Arenals Maga-Park mehr als mithalten", zeigte sich Stargast Markus Becker begeistert. Er muss es wissen: Der Stimmungs- und Schlagersänger aus Landau pendelt zweimal die Woche zwischen Mallorca und der Pfalz zu seinen Auftritten. "Dass 750 Menschen 1200 Kilometer von der deutschen Lieblingsinsel bei mir für Gänsehaut pur sorgen, hätte ich nicht für möglich gehalten", so der erfahrene Sänger. Selbstverständlich hatte Becker nach Blieskastel sein rotes Pferd, mit dem er den Gesangs-Durchbruch schaffte, mitgebracht. Aus geplanten 30 Minuten Auftritt wurden letztlich 55 Minuten. Die Super-Stimmung heizten daneben fesche Go-Go-Tänzerinnen an und mit ihren Liedern zeigten die bezaubernde Yvie sowie Tobee Toupet, Jörg Böhmer und "de Härtschd", was Stimmung pur bedeutet.Mit der Band der "wilden Rabimmelböcke" wurden die Gäste in der Blieskasteler Festhalle Konkurrenz zu Gotthilf-Fischers Gemeinschaftschor. Beim Ohrwurm "Auf der Mauer, auf der Lauer" wurde nämlich jede Textzeile mitgesungen. Wer es indes lieber etwas ruhiger haben wollte, konnte sich am Ballermann acht in die Beach-Kaffee-Bar zurückziehen."Diese Veranstaltung ist eine Bereicherung für das Leben in der Stadt", freute sich Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener über das Rieseninteresse. "Auch der heimische Tourismus und der des Kreises hat mit Übernachtungen von der Premiere kräftig profitiert." Als Markus Becker zu später Stunde sein rotes Pferd zum Autoanhänger führte, gab es nur zufriedene Gesichter und für den engagierten Cheforganisator Elmar Becker jede Menge Lob, zumal die Mallorca-Party vollkommen friedlich und ohne Zwischenfälle über die Bühne ging. hh

HintergrundZur Bereicherung des kulturellen Lebens in der Stadt Blieskastel hat Gastronom Elmar Becker weitere Events geplant. So werden in diesem Jahr neben dem ersten Indoor-Oktoberfest in der Bliesgau-Festhalle Klaus Lage, Heinz-Rudolf Kunze sowie Andys Musikantenstadl mit den Wildecker Herzbuben und Chris Roberts erwartet. hh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort