Fastnacht in Blieskastel Blieskasteler Narren holen sich den Rathausschlüssel per Drohne (mit Video)

Blieskastel · Blieskastels Bürgermeister „Bernd der Ruhige“ hatte bei Sturm zweier BKG-Narren keine Chance. Seine Verteidigungstruppen waren längst im Homeoffice.

BKG-Präsident Christian Pöbl (links) und Stallbock Thomas Schmitt rütteln an der Rathaustür. Aber den Schlüssel gab es per Drohne.

BKG-Präsident Christian Pöbl (links) und Stallbock Thomas Schmitt rütteln an der Rathaustür. Aber den Schlüssel gab es per Drohne.

Foto: Erich Schwarz

Dieses Virus macht doch nun wirklich alles kaputt! Wenigstens einmal im Jahr wird nach gleichlautender Meinung vieler Bürgerinnen und Bürger, vor allem aber der alten, närrischen Weiber, Blieskastel richtig gut regiert. Nämlich dann, wenn ab dem Fetten Donnerstag die Blieskasteler Fasenachter und jene alten Weiber, allen voran die Blieskasteler Karnevalsgesellschaft (BKG), bis zum Aschermittwoch die närrische Regentschaft übernehmen. Dann werden schlicht und ergreifend alle Sesselforzer und Geldverschwender in die närrische Verbannung geschickt, das Volk von Blieskastel wird fortan wenigstens für ein paar Tage von der Knechtschaft der Schaffschuhversteckeler befreit.