1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Fahrt nach Lothringen für Nabu-Ortsgruppe war ein voller Erfolg

Fahrt nach Lothringen für Nabu-Ortsgruppe war ein voller Erfolg

. Am vergangenen Sonntag startete die Nabu-Ortsgruppe Blieskastel zu ihrer alljährlichen vogelkundlichen Fahrt an die nahe gelegenen lothringischen Seen wie den Etang de Bischwald, Etang de Lindre, Etang de Vallerange und andere.

Die Tagestour war trotz des kühlen, windigen Wetters ein voller Erfolg: Über 50 Wasservögel, Singvögel und andere konnten identifiziert, durch Ferngläser und Spektive beobachtet und dokumentiert werden. Am Rande: Auch die Störche sind schon wieder da. Und eine ganze Reihe gleichgesinnter Vogelbeobachter aus Frankreich hat man auch getroffen. Die Fahrt stellte einen Programmpunkt unter vielen im Gesamtjahr 2016 dar. Der nächste Termin ist am Sonntag, 3. April, 14 Uhr: Familienwanderung in den Frühling für Groß und Klein, Treffpunkt Parkplatz am Eingang zum Grohbachtal in Bierbach.