1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Fahrradfahrer klaut bei Niederwürzbach Neunjähriger die Schlüssel

Dreister Diebstahl bei Niederwürzbach : Fahrradfahrer klaut Kind den Haustürschlüssel

Am Montag (29. Juni) zwischen 17.30 und 18 Uhr wurde ein neunjähriges, aus Aßweiler stammendes Mädchen, Opfer eines dreisten Diebstahls. Das Kind hielt sich auf einem Feldwirtschaftsweg zwischen Niederwürzbach und Biesingen auf, als ein etwa 40-jähriger E-Bike-Fahrer anhielt und ihm einen Haustürschlüssel wegnahm, den es in der Hand hielt.

Anschließend fuhr der Mann mit dem Schlüssel, der an einem Halstrageband befestigt war, in Richtung Biesingen davon.

Der Täter soll etwa 40 Jahre alt sein, eine Glatze und einen kurzgeschnittenen grauen Vollbart sowie abstehende Ohren haben. Zur Tatzeit trug er ein dunkles T-Shirt sowie eine türkisfarbene Hose.

Hinweise an die Polizei Blieskastel unter Tel. (06842) 92 70.