1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Evangelischer Ostergottesdienst aus Blieskastel jetzt online

Evangelischer Ostergottesdienst aus Blieskastel jetzt online : Der Gottesdienst zu Ostern kommt jetzt via Internet

Die Evangelische Kirchengemeinde Blieskastel beschreitet neue Wege. Um auch in Zeiten der Corona-Pandemie gemeinsam Ostern feiern zu können, hat sich die Kirchengemeinde dazu entschlossen, den Ostergottesdienst im Internet zu übertragen.

Dafür konnte Pfarrer Matthias App den jungen Videokünstler Marcello Papa gewinnen, der das Vorhaben wieder in professioneller Form umsetzte.

Seelsorger App macht deutlich, „dass es in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig ist, den Menschen durch den Glauben Orientierung anzubieten und Trost zuzusprechen. Gerade der christliche Glaube kennt beides, Leiden und Sterben am Karfreitag, aber auch den Sieg des Lebens an der Seite und mit der Hilfe Gottes.“

Der Blieskasteler Pfarrer hat im Übrigen 120 Eier für die Gemeindemitglieder zu den bevorstehenden Feiertagen gefärbt und beschriftet: „Die lege ich am Ostersonntag vor die Haustüren“ teilt er unserer Zeitung mit.

Man kann die Aufzeichnungen auf der Internetseite www.youtube.de unter „Evangelische Kirche Blieskastel“ oder einen entsprechenden Link unter der Rubrik „Gottesdienst“ auf der Webseite der Protestantischen Kirchengemeinde Blieskastel finden.