Alschbach Eule Anton und weitere Vögel besuchten die Kita Alschbach

Alschbach · Martin Hirsch hat die Kinder der Kita St. Maria Alschbach besucht. Nachdem die Waldkinder auf dem Weg zur Dudiestel stets an der „Vogelstation“ der Familie Hirsch vorbei kommen, stand die Idee fest, dass Martin Hirsch mit den Vögeln in die Kita kommen soll. Und der kam dann auch mit einer ganzen Vogelschar zu Besuch. Da gab es allerhand zu sehen und sogar zum Anfassen. Viele mutige Kinder trauten sich sogar die Eulen zu streicheln oder mit einem echten Falknerhandschuh eine Eule auf die Hand zu nehmen.

 Martin Hirsch war in der Kita Alschbach zu Gast.

Martin Hirsch war in der Kita Alschbach zu Gast.

Foto: Francoise Groh

Die größte mitgebrachte Eule namens Anton breitete sogar ihre Flügel aus - mit einer großen Spannweite. Der Wüstenbussard hatte aber gar keinen Hunger und verschmähte das mitgebrachte Fleisch. Mit dabei war auch eine blinde Eule, die nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ihr Augenlicht verlor. Die Kinder verfolgten ganz gespannt den Erzählungen von Hirsch, der diesen Vormittag für alle Gruppen sehr interessant gestaltete. Die Kita freut sich bereits auf eine neue Begegnung mit ihm im Frühjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort