Kita Alschbach Erste Einblicke in den Schulalltag

Alschbach · Auch dieses Jahr haben die künftigen Schulanfänger aus Alschbach wieder die Schulen in Blieskastel und Lautzkirchen besucht. Im Rahmen der Kita-Kooperation kommt nicht nur Lehrerin Marlene Dittmann in den Kindergarten, sondern die Kinder besuchen sie auch in der Schule.

So fuhren sie erst nach Lautzkirchen und schauten sich mit Marlene Dittmann Klassenräume und die Turnhalle an, sangen gemeinsam mit einer Klasse ein Lied und durften in der Pause auf dem Schulhof spielen. Einige Wochen später stand dann der Schulbesuch in Blieskastel auf dem Programm. Dort hörte man die Geschichte „Vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. Insgesamt bekamen die Kita-Kinder so einen guten Einblick in den Schulalltag, konnten die beiden Schulgebäude und einige Lehrer kennen lernen. „Alle künftigen Schulkinder freuen sich nun noch mehr auf den Beginn der Schulzeit“, so die Kita-Leiterin Silvia Zimmer abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort