Es war ja wirklich eine schöne Idee Erlebnispark statt Bauernfest: Keine Chance

Blieskastel/Webenheim · In schwierigen Zeiten wollten die Macher der großen Sause etwas anderes wagen. Doch das Risiko war hierfür doch zu groß.

 Das Bauernfest muss in diesem Jahr ausfallen. Dafür wollte man den „Erlebnispark Webenheim“ aufbauen. Aber das Risiko hierfür war nach Meinung von Landrat und Gesundheitsministerium zu hoch.

Das Bauernfest muss in diesem Jahr ausfallen. Dafür wollte man den „Erlebnispark Webenheim“ aufbauen. Aber das Risiko hierfür war nach Meinung von Landrat und Gesundheitsministerium zu hoch.

Foto: Erich Schwarz

Am Abend des kommenden Freitags wäre das erste Fass zum 99. Webenheimer Bauernfest angestochen worden. Normalerweise. Aber was ist in diesen Zeiten schon normal? Bis zuletzt hatte man beim veranstaltenden Reiterverein Bliestal die Hoffnung gehegt, dass es vielleicht doch noch etwas werden könnte mit dem größten und beliebtesten Volksfest in der Region. Aber dann kam erneut das Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober, und das Bauernfest musste endgültig abgesagt werden.