Ende der Bauarbeiten am Schlossberg nähert sich

Blieskastel · Die Straßensanierungen im Bereich Schlossberg- und Birkenstraße sowie Alte Chaussee nähern sich dem Ende. Wie die Stadtverwaltung Blieskastel mitteilt, haben seit einiger Zeit die dringend erforderlich gewesenen Sanierungsarbeiten hier die Geduld der Anwohner und ihrer Besucher gefordert. Im Zuge der Maßnahmen wurde der vorhandene Kanal, beginnend von der Straße Am Spelzenacker, durch die Schlossbergstraße und Am Chaussee bis in die Birkenstraße, Einmündung Kastanienweg, durch das Abwasserwerk der Stadt Blieskastel komplett erneuert. Die Stadtwerke Bliestal haben in diesem Bereich zudem Versorgungsleitungen erneuert oder neu verlegt. Danach konnte mit der Wiederherstellung der Asphaltdecken begonnen werden. "Am 5. Mai wurden nun die Asphaltarbeiten auf den Gehwegen abgeschlossen. Für diese Woche sind noch einige Vorbereitungen erforderlich, ehe dann am 17. und 18. Mai die neue Asphaltdecke auf den Fahrbahnen aufgebracht werden soll", heißt es aus dem Rathaus. Diese Arbeiten beginnen voraussichtlich am Mittwoch, 17. Mai, im unteren Bereich nahe der Kindertagesstätte bis in die Alte Chaussee. Für den darauf folgenden Donnerstag sei dann die Wiederherstellung der restlichen Straßenfläche bis zur Birkenstraße vorgesehen. Damit werde die Maßnahme dann abgeschlossen sein.

Die Arbeiten machen an beiden Tagen eine Vollsperrung erforderlich. Alle Anlieger würden rechtzeitig noch per Flugblatt durch die Baufirma informiert. Auf der Fahrbahn und am Straßenrand geparkte Autos müssten bis zum Morgen des 17. Mai vorübergehend anderweitig abgestellt werden. Die Durchfahrt sei während der Arbeiten nur für Baustellen-, Feuerwehr- und andere Einsatzfahrzeuge vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort