Konzert in Blieskastel Eine tolle A capella-Nacht in der Festhalle

Blieskastel · Diese Konzerte haben in Blieskastel schon Tradition und eine feste Fangemeinde. Und die wurde von den Gesangs-Darbietungen der drei Formationen nicht enttäuscht.

Die Berliner Gruppe Gretchens Antwort begeisterte die Zuschauer der A capella-Nacht in Blieskastel.

Die Berliner Gruppe Gretchens Antwort begeisterte die Zuschauer der A capella-Nacht in Blieskastel.

Foto: Jörg Martin

Mit stehenden Ovationen und langen Beifallsbekundungen ist am Sonntagabend die diesjährige A capella-Nacht in der Bliesgau-Festhalle zu Ende gegangen. Wie immer ausverkauft, im Rahmen des grenzüberschreitenden Festivals Euroclassic und unter der bewährten Moderation und Organisation des Radiomoderators Peter Martin Jacob. „Viele von Ihnen sind Wiederholungstäter“, stellte der gebürtige Eschringer zufrieden fest und meinte die nicht unerhebliche Anzahl an Stammbesuchern der Nacht. Jacob hatte wie immer „drei vokale Hochkaräter“ anzukündigen. „A capella sollte vom Arzt verschrieben werden. Das macht nämlich glücklich“, versicherte der Experte.