„ZeitReise“ Tour durch das Altheimer Landleben

Homburg/Altheim · Verborgene Gräber, Interessantes über alte Eichen und längst vergessene Geschichten über die Kelten: All das erfahren Wanderer bei einer neun Kilometer langen „ZeitReise“ am Samstag, 15. Juni, rund um das Dörfchen Altheim.

 Ein touristischer Anziehungspunkt im Kreis ist auch das Kelterhaus in Altheim.

Ein touristischer Anziehungspunkt im Kreis ist auch das Kelterhaus in Altheim.

Foto: Wolfgang Henn

Die Natur- und Landschaftsführerin Heike Welker begleitet die Teilnehmer durch das Altheimer Landleben mit seinen schmucken Gärten, weiter über den Höhenrücken des Dorfes und durch den dichten Wald mit seinen „Schätzen am Wegesrand“. Eine kleine Stärkung mit selbstgemachter Kartoffelsuppe aus der Flasche sowie weitere ausgewählte regionale Köstlichkeiten erwartet die Wanderer am Keltenhäuschen mit seinen bunten Blumen im „Modell-Biosphärengarten“ und Blick auf die hügelige Bliesgaulandschaft. Nach der Rast geht es talabwärts mit wunderschönen Ausblicken in die typische Hügellandschaft zurück nach Altheim. Dort angekommen schlendert Heike Welker mit allen Wanderern durch den historischen Pirminiusgarten. Die Teilnehmer lassen den Tag gemütlich bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee ausklingen. Die Wanderung am 15. Juni ist bis zum 12. Juni bei der Saarpfalz-Touristik buchbar. Der Tag startet um 10 Uhr am Sportplatz in Altheim und endet dort gegen 17 Uhr. Der Preis liegt pro Person bei 25 Euro inklusive aller Führungen und Verkostungen. Die Mindestteilnehmerzahl wurde mit zwölf Personen festgelegt.

Weitere Informationen und Buchung bei der Saarpfalz-Touristik, Paradeplatz 4, 66440 Blieskastel, Telefonnummer (0 68 41) 1 04 71 74.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort