1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Ein Workshop zur Seniorengesundheit in Blieskastel

Zur Verbesserung der Lebenssituation älterer Menschen : Ein Workshop zur Seniorengesundheit

Die Stadtverwaltung Blieskastel lädt für den kommenden Mittwoch, 5. Februar, alle Bürgerinnen und Bürger, die sich um die Verbesserung der Lebenslage älterer Menschen kümmern möchten, zu einem Workshop ein.

Die Stadt Blieskastel hat Ende vergangenen Jahres, unterstützt durch die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen – kurz BAGSO – das Pilotprojekt Seniorengesundheit gestartet. Die Verwaltung möchte hierbei in Zusammenarbeit mit allen örtlichen Senioreneinrichtungen und allen Seniorenorganisationen, aber auch mit interessierten Einzelpersonen einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit und damit der Lebensqualität der Menschen im fortgeschrittenen Alter leisten. Das teilt die Pressestelle im Rathaus mit. Eine Vorbereitungsgruppe von aktiven Senioren hat Ende 2019 hierzu einen Katalog der wichtigsten Handlungsfelder zusammengetragen. In einem Workshop sollen diese Themen nun bearbeitet, das heißt Verbesserungen der Menschen im Alter in diesen für sie zentralen Lebensbereichen angestrebt werden.

Die Stadt Blieskastel lädt gemeinsam mit der BAGSO alle, die sich um die Verbesserung der Lebenslage älterer Menschen kümmern wollen, ein, an diesem Workshop teilzunehmen. Er findet statt am Mittwoch, 5. Februar, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im AWO-Begegnungstreff (Kardinal-Wendel-Straße).