Ein „Seuchentag“ mit Folgen: Janes springt im Blieskasteler Tor ein

Blieskastel · Wenn Fußball-Landesligist SC Blieskastel-Lautzkirchen an diesem Sonntag um 14.30 Uhr beim SV Beeden die vielleicht letzte Chance auf Relegationsrang zwei nutzen will, wird ein neuer Schlussmann im Tor stehen. Patrick Janes spielte zuletzt für die DJK Bexbach.

Der 42-Jährige ersetzt Christian Ramelli, der sich 14 Tage zuvor beim 2:2 beim SV Hellas Bildstock einen offenen Bruch des Daumengelenks zugezogen hat. Am gleichen Tag hatte es zuvor auch seinen Stellvertreter Lars Bender beim Warmmachen vor der Partie der Zweiten mit einem Sehnenabriss im Daumen erwischt. Trotz Schmerzen hielt er 90 Minuten durch und ersetzte auch noch in der Schlussphase der Ersten Ramelli. Zudem erwischte es in Bildstock auch noch Spielertrainer Philipp Niederländer mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes. "Für uns war es ein richtiger Seuchentag", erinnert sich der SC-Vorsitzende Günter Pusse mit Grausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort