Hier geht es Rasern an den Kragen Radar-Blitzgerät für Biesingen

Biesingen · In seiner Sitzung im Vorraum der Hölschberghalle gedachten die Mitglieder des Ortsrats Biesingen zu Beginn Hans Georg Bubel, mit 69 Jahren verstorbenes, langjähriges Mitglied des Orts- und Stadtrates.

Verpflichtet wurde von Ortsvorsteherin Annette Weinmann als Nachrücker Niklas Röhrig (23, SPD). Zur Verbesserung der Verkehrssituation auf der B 423 durch den Ort soll ein Radar-Blitz-Anhänger aufgestellt werden, ebenso die Geschwindigkeits-Anzeigetafel des Saarpfalz-Kreises. Die Baustellen-Einrichtung zum Kanalbau „In den Rohrwiesen“ werde bis Ende des Jahres erfolgen, teilte die Ortsvorsteherin mit. Über die erste Besprechung zum Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISAK) informierte Ratsmitglied Sebastian Diehl (SPD), vorgeschlagen wurde unter anderem eine zweite Bushaltestelle in der Mitte des Ortes. Lob gab es für Schriftführer Markus Gerber (parteilos), der in Eigenregie die Ortseingangstafel mit neuem Design und Logo versehen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort