Klaus Reifarth ist Energiebeauftragter des Presbyteriums Breitfurt Ein Denksportler in Sachen Klimaschutz

Breitfurt · Klaus Reifarth ist der Energiebeauftragte des Breitfurter Presbyteriums. Hier spielt der 73-jährige enormes Fachwissen und seine Berufserfahrung als Verfahrensingenieur aus. Warum er immer mehr zu tun hat.

 Der Klimaschützer Klaus Reifarth aus Breitfurt hat auch mit 73 Jahren noch jede Menge vor.

Der Klimaschützer Klaus Reifarth aus Breitfurt hat auch mit 73 Jahren noch jede Menge vor.

Foto: Cordula von Waldow

Wenn Klaus Reifarth von seinen energietechnischen Machbarkeitsstudien spricht, leuchten seine Augen. Vor rund 20 Jahren hat der Ehemann der Breitfurter Pfarrerin Tatjana Falk-Reifarth seinen Vorruhestand angetreten. Seitdem ist der Verfahrensingenieur ehrenamtlich aktiv. „Die Stunden kann ich gar nicht zusammenzählen. Es macht mir einfach großen Spaß.“