Duell der Georgier in Blickweiler

Blickweiler · Saisonübergreifend gibt es an diesem Sonntag um 15 Uhr das Spiel der Fußball-Bezirksliga Homburg zwischen dem SV Blickweiler und der DJK St. Ingbert bereits zum zweiten Mal in Serie. Zum Rundenfinale 2013/14 hatte sich Blickweiler zu Hause mit 2:1 durchgesetzt.

"Das ist zum Auftakt ein ganz schwerer Gegner, der sich unter dem neuen Trainer Dimitri Papava von einer sportlich bereits abgestiegenen Mannschaft zu einem Topteam entwickelt hat", sagt Blickweilers neuer Coach Melori Bigvava und ergänzt: "Dimitri und ich sind beide Georgier und haben dort und später bei Borussia Neunkirchen zusammengespielt. Wir sind fast gleich alt und unternehmen auch privat mit unseren Familien sehr viel zusammen. Er ist ein ganz enger Freund."

Der 48-jährige Bigvava war zuvor bereits als Spieler in Blickweiler engagiert und trat in der Sommerpause die Nachfolge von Oliver Mebus (SG Hassel) an. Mit dem bisherigen Trainer zog es auch Sergio Domizio, Steven Equienta sowie Amhamad Herzallah nach Hassel.

Neu in Blickweiler ist lediglich Steven Becker (FV Biesingen). Dagegen hat es den ebenfalls verpflichteten Angreifer Alain Hassli von der DJK Ballweiler-Wecklingen aus beruflichen Gründen kurzfristig nach Frankreich gezogen. "Domizio im Mittelfeld und Hassli davor hätten uns natürlich sehr gut zu Gesicht gestanden. Mit den beiden im Kader hätte ich mich auf mein Traineramt beschränken können, aber so werde ich wohl bei Bedarf weiterhin selbst mitspielen", meint Trainer Bigvava.

Sein Saisonziel ist ein Platz unter den ersten Sechs. Am Sonntag muss der 48-jährige frühere Oberliga-Trainer der SF Köllerbach Alexander Keller (Bänderriss im Fuß) sowie Dennis Mauz (Fußprobleme) ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort