Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall nahe Bierbach

Bierbach · Bei einem Unfall auf der Landstraße 111 zwischen Bierbach und Lautzkirchen sind am Samstag (02.05.2015) drei Erwachsene schwer, ein zweijähriges Kind leicht verletzt worden.

 Schwer beschädigt waren diese Autos nach dem Unfall auf der Landstraße 111. Foto: Polizei

Schwer beschädigt waren diese Autos nach dem Unfall auf der Landstraße 111. Foto: Polizei

Foto: Polizei

. Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Samstag (02.05.2015) auf der Landstraße 111 zwischen Bierbach und Lautzkirchen, etwa 50 Meter hinter dem Ortsausgang Bierbach , ereignet.

Nach Angaben der Polizei war der 31-jährige Fahrer eines Chrysler , der auf der Straße in Richtung Bierbach unterwegs war, aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte der Pkw ungebremst mit einem entgegenkommenden Opel Vectra , an dessen Steuer ein 83-Jähriger aus Blieskastel saß. Sowohl der ältere Herr als auch seine gleichaltrige Ehefrau wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Der Chrysler-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Dessen zweijährige Tochter, die in einem Kindersitz gesichert auf der Rückbank mitfuhr, wurde nur leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Rettungseinsatz waren die Feuerwehr Bierbach mit vier Fahrzeugen und fast 20 Mann, vier Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 an der Unfallstelle. Die L 111 blieb etwa anderthalb Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort