Mit Bühnenprogramm Brenschelbach lädt zum Dorffest ein

Brenschelbach · Küche und Keller sind für den Gästeansturm gerüstet. Natürlich gibt es auch Live-Musik.

 Die Gruppe Celebrate Music 4U wird, wie schon bei den letzten Dorffesten, am Samstagabend in Brenschelbach kräftig einheizen.

Die Gruppe Celebrate Music 4U wird, wie schon bei den letzten Dorffesten, am Samstagabend in Brenschelbach kräftig einheizen.

Foto: Wolfgang Degott

Am Samstag, 3. August, wird das nunmehr 27. Dorffest in Brenschelbach begangen. Ab 20 Uhr wird auf der Bühne des Dorfplatzes die Formation „Celebrate Music 4U“ allen Gästen wieder kräftig einheizen. Am Sonntag wiederum wird der Mittagstisch wieder reichhaltig gefüllt, das Kuchenbüffet mit Selbstgebackenem ausgestattet sein. Mehrere Vereine bieten nach Angaben der Veranstalter an beiden Tagen vielfältige Speisen an. So gibt es beispielsweise bei den Landfrauen Flammkuchen und Pizza sowie Brenschelburger. Sonntags gesellen sich noch Hoorische mit Sauerkraut dazu. Currywurste und Merguez gibt’s bei den Feuerwehrleuten. Zudem gib es sonntags Spießbraten frisch vom Grill.

Beim Fischer- und beim Jagdverein sind unterdessen Fisch- und Wildspezialitäten zu haben. Der Karnevalsverein „Schiddelbixe“ bietet an beiden Tagen leckere Cocktails an. Alle Oldtimerfans können darüber hinaus sonntags eine Ausstellung von alten Traktoren und Autos besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort