1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Die Weingläser der Tourist Info Blieskastel sind der Renner

In Blieskastel findet man auch schöne Weihnachtsgeschenke : Die Weingläser der Tourist Info sind der Renner

Zum vierten Mal fand die Aktion „Heimat shoppen“ auch in Blieskastel statt. Die Stadt beteiligte sich in diesem Jahr erstmals selbst mit einem eigenen Heimat-Shop in der neu gestalteten Tourist-Information im Blieskasteler Haus des Bürgers am Luitpoldplatz.

Mit der sommerlichen „Coffee to go“-Becheraktion, die schließlich bis Ende September verlängert wurde, bot die Stadt Blieskastel die „Coffee to go“-Becher mit Motiven aus dem städtischen Umfeld (City Icons Motive) zu einem Vorzugspreis an.

Aber, so teilt Sandy Will vom Kulturamt mit, der absolute Kassenschlager waren die städtischen Weingläser, die auch den ganzen September über zum Sonderpreis verkauft wurden. Die Tourist-Info war Anfang Oktober kurzzeitig ausverkauft, doch „wir haben direkt 500 neue Gläser bestellt, so dass wir für das kommende Weihnachtsgeschäft gerüstet sind. Städtische Weingläser sind nämlich auch ein schönes Weihnachtsgeschenk“, so Sandy Will im Namen der Stadtverwaltung.
Eine Terminvereinbarung zum Erwerb der Artikel und wegen anderer Anliegen unter Telefon (06842) 926-1314 ist allerdings – aus den allseits bekannten Gründen – immer noch erforderlich.