1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Die Volkshochschule Mandelbachtal legt wieder los

Auf geht’s, Richtung Weiterbildung : Die Volkshochschule legt wieder los

Das Sommersemester der VHS Mandelbachtal beginnt am Montag, 3. Februar. Im Internet (siehe unten) findet man das komplette Programm. Die gedruckte Version liegt bei der Gemeindeverwaltung, den Volksbanken und vielen Geschäften aus.

Die örtlichen Leiter und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Blieskastel, Tel. (06842) 92 43-0 oder E-Mail: kreisvolkshochschule@saarpfalz-kreis.de, stehen gerne beratend zur Seite. Zusätzlich zum vorliegenden Programm gibt es einen „Wiederholungskurs französische Grammatik“ für alle, die gerne an einem Konversationskurs teilnehmen möchten, sich vorher aber noch einmal „grammatikalisch stärken“ möchten. Ort, Zeit und Tag sind noch festzulegen. Anmeldungen und weitere Auskunft unter Tel./Fax (06897) 819 01 76 oder Tel. (0151) 28 97 57 39; E-Mail: vhsmbt@gmx.de.

Im Februar stehen Dia-Vorträge auf dem Programm (beide kostenlos): „Der große Stiefel“ mit Kultur- und Landschaftsführer Franz Stolz am Donnerstag, 13. Februar, 19 Uhr und „Baltikum 1“ mit Eberhard Kühler am Donnerstag, 27. Februar, 19 Uhr in der Gemeinschaftsschule Ommersheim.

www.kvhs-saarpfalz.de