Die Stammtischsaison wird heute eingeläutet

Niederwürzbach · Die „Essbare Biosphärenstadt“ ist das erste Thema des Biosphärenvereins Bliesgau und der Natur- und Landschaftsführer.

Am heutigen Montag, 3. April, starten der Biosphärenverein Bliesgau und die Natur- und Landschaftsführer ihre Stammtischsaison im Hubertushof Born in Niederwürzbach. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Die Veranstaltungsreihe startet mit einem Beitrag aus dem Bereich der Fördermaßnahmen der Leader LAG Biosphärenreservat Bliesgau. Helmut Wolf stellt das Projekt "Essbare Biosphärenstadt" der Stadt Blieskastel vor. Der Ansatz der "Essbaren Stadt" sieht die Berücksichtigung von Nutzpflanzen auf öffentlichen Flächen vor, um das Thema Natur stärker in Städten zu verankern und neue Zugänge zu einer bewussten, gesunden Ernährung zu schaffen. Das Vorhaben berücksichtigt auch Aspekte der Regionalvermarktung und des Tourismus. Hauptziel ist es, Interesse für gesunde Ernährung und gärtnerische Aktivitäten zu wecken und zu fördern. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr; ab 19 Uhr können Gäste zum Kennenlernen eintreffen. Der Biosphärenverein und die Natur- und Landschaftsführer freuen sich auf reges Interesse.

Infos: Biosphärenverein Bliesgau, Zweibrücker Straße 1, Blieskastel, Tel. (0 68 42) 9 26 13 30, E-Mail: verein@biosphaere-bliesgau.eu, www.biosphaere-bliesgau.eu/ verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort