Fehlende Sicherheit Die Hölschberghalle muss geschlossen bleiben

Biesingen/Aßweiler · Bauaufsicht hatte Sicherheitsmängel festgetellt. Für die Nutzer des Gebäudes wurden Ausweichmöglichkeiten organisiert.

 Die Hölschberghalle – hier der Haupteingang – ist viel genutzt, nach über 45 Jahren jedoch stark sanierungsbedürftig.

Die Hölschberghalle – hier der Haupteingang – ist viel genutzt, nach über 45 Jahren jedoch stark sanierungsbedürftig.

Foto: Hans Hurth

Aus wichtigem Anlass hatten Blieskastels Bürgermeister Bernd Hertzler und der für die städtischen Hallen und Dorfgemeinschaftshäuser zuständige Beigeordnete, Guido Freidinger, Anfang der vergangenen Woche alle Vereine und Initiativen, die die Hölschberghalle nutzen, zu einer Dringlichkeitssitzung eingeladen. Vorausgegangen war, dass die untere Bauaufsicht (UBA) des Saarpfalz-Kreises der Stadt die weitere Nutzung der Halle untersagt hatte.