CDU Blieskastel Die CDU Blieskastel besucht Bauernhöfe im Bliesgau

Blieskastel · Es geht vom Kahlenberger- zum Kirchheimer Hof.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der diesjährigen Sommertour des CDU-Stadtverbandes Blieskastel durch den großen Wald bei Altheim steht der zweite Termin am Samstag, 17. Juli, unter dem Motto: „Lebensraum Bliesgau – Von Hof zu Hof“.

„Wir starten um 15 Uhr bei der Familie Sandmeier auf dem Kahlenberger Hof in Böckweiler. Jungbauer Steffen Sandmeier hat vor zwei Jahren die Direktvermarktung seiner ‚frischen Vollmilch aus dem Bliesgau’ und weiterer Produkte gestartet und stetig weiterentwickelt. Er wird uns bei einer kleinen Hofführung Einblicke in seinen Arbeitsalltag und seine Unternehmensphilosophie geben“, erklärte die Vorsitzende der CDU Blieskastel, Jutta Schmitt-Lang.

Gemeinsam wandern die Teilnehmer dann vom Kahlenberger Hof in Richtung Breitfurt. Landwirt Richard Schreiner vom Kirchheimer Hof wird die Mitwanderer auf dem Weg über die landwirtschaftliche Flächennutzung, die Pflege der Kulturlandschaft und die Herausforderungen der Landwirtschaft im Bliesgau informieren. Auf dem Kirchheimer Hof in Breitfurt bietet Schreiner eine Hofführung mit weiteren spannenden Einblicken in die Milchwirtschaft und die Produktion regionaler Nahrungsmittel. Wer den Fußmarsch scheut, hat die Möglichkeit, gegen 16.45 Uhr auf dem Kirchheimer Hof für die Hofführung zur Wandergruppe dazustoßen. „Im Bliesgau wissen wir die Qualität unserer regionalen Produkte zu schätzen. Wir freuen uns, dass Steffen Sandmeier und Richard Schreiner sich die Zeit nehmen uns ein wenig hinter die Kulissen blicken zu lassen“, so Schmitt-Lang. Interessierte Bürger sind eingeladen, mitzuwandern. Die Wanderung ist für alle Altersgruppen geeignet und findet unter Beachtung der am Termin gültigen Coronaregeln statt.

Um Anmeldung unter Tel. (0 68 42) 9 21 98 67 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort