Reckless Roses Die Bliesgau-Festhalle stand unter Hochspannung

Blieskastel · Sin City und die Reckless Roses begeisterten die Rock-Fans bei ihrem Tribute-Konzert mit den Hits von AC/DC und Guns ’n Roses.

 Die ungarische Band "Reckless Roses" rockte am Samstagabend die Bliesgau-Festhalle.

Die ungarische Band "Reckless Roses" rockte am Samstagabend die Bliesgau-Festhalle.

Foto: Ralf Louis

Bereits vor dem offiziellen Einlass um 20 Uhr bildeten sich am vergangenen Samstag vor der Blieskasteler Festhalle lange Menschenschlangen. Man war sich einig: das wird ein toller Abend werden. Innerhalb kürzester Zeit war die Halle voll mit 500 feierfreudigen Gästen. Um 21 Uhr legte dann endlich die erste Band des Abends los. „Sin City“, der Name steht seit 1993 für „High Voltage Rock and Roll“. Bei über 700 Auftritten im In- und Ausland haben die 5 Rocker gezeigt, dass sie ihr Handwerk verstehen. Angefangen als reine AC/DC Tribute Band veränderte sich jedoch das Programm immer weiter und so kann SIN CITY heute einerseits als AC/DC Tribute aber auch als Band mit durchweg eigenen Titeln engagiert werden. Am Veranstaltungsabend wurden fast ausschließlich Hits wie „Touch to much“, „TNT“ oder „Highway to Hell“ von der Bühne geschmettert, was beim Publikum natürlich mehr als gut ankam. „Sin City sind ein perfektes Beispiel dafür, dass Coverbands eine großartige Bereicherung für unsere Region sind“, schwärmte Maya Kees aus Contwig.

Nach einer kurzen Umbauphase enterten dann die Headliner von „Reckless Roses“ aus Ungarn, Europas beste „Guns´n Roses“-Tribute Band, die Bühne. Sie nahmen das Publikum mit auf eine Reise bis in die 80er Jahre zurück. In ihrer zweistündigen Show befanden sich Hits wie „Mr. Brownstone“, „Sweet Child O´mine“, „Live and let die“ und „You could be mine“. Zu guter Letzt wurde dann natürlich noch der ultimative Hit „Paradise City“ dargeboten. „Ich bin hauptsächlich wegen Reckless Roses gekommen und war total geflasht von deren Show, dem Auftreten. Näher kann man dem Original nicht sein“, freute sich Melanie Best aus Bierbach. Michael Gros, ebenfalls aus Bierbach, komplettierte: „Die Tribute Night in Blieskastel war ein tolles Event. Angefangen bei den beiden Bands, die sehr authentisch und stilsicher die großen Vorbilder imitierten bis hin zur professionellen Organisation. Ein wirklich gelungener Rock´n´Roll-Abend!“

 Norbert Barnayyi gab den Part von Axel Rose.

Norbert Barnayyi gab den Part von Axel Rose.

Foto: Ralf Louis

Auch Konzertveranstalter Olaf Ehrmantraut war zufrieden: „Am meisten freut mich die wirklich gute Resonanz, die ich vom Publikum hier so mitbekomme.“ Für 2018 plant der Veranstalter weitere Konzerte dieser Art in der Bliesgau-Festhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort