Abitur in Blieskastel Die Abiturienten am Blieskasteler Gymnasium

Blieskastel · Es war am Schlossberg erneut ein Schulabschluss unter erschwerten Bedingungen. Auffällig: Die Von der Leyen-Schülerinnen waren deutlich besser als die jungen Männer.

 Insgesamt 48 Abiturientinnen und Abiturienten des Von-der-Leyen-Gymnasiums feierten einen gemeinsamen Gottesdienst in der Schlosskirche. Anschließend fand die Abiturfeier in der Bliesgau-Festhalle satt.

Insgesamt 48 Abiturientinnen und Abiturienten des Von-der-Leyen-Gymnasiums feierten einen gemeinsamen Gottesdienst in der Schlosskirche. Anschließend fand die Abiturfeier in der Bliesgau-Festhalle satt.

Foto: Erich Schwarz

Zwei Jahre konnte pandemiebedingt keine Abiturfeier durchgeführt werden. Und beinahe hätte es auch die diesjährige Feier im wahrsten Wortsinne verhagelt. Kurz vor Beginn des Gottesdienstes in der Schlosskirche brach ein heftiges Gewitter über Blieskastel herein. Aber zum Glück machte der Regen dann eine kurze Pause, das nun schon klassische Bild auf der Treppe der Kirche konnte von den Pressevertretern und den Eltern aufgenommen werden.