Derbe 0:9-Klatsche für Ballweiler in Homburg

Ballweiler · Gegen den mit mehreren Regionalliga-Profis aufgerüsteten FC Homburg II erlebte Verbandsligist SG Ballweiler im letzten Spiel vor der Winterpause keinen schönen Sonntag. Der SV Bliesmengen-Bolchen spielte in Hüttigweiler 2:2, nur der TuS Rentrisch feierte einen Sieg beim Letzten Marpingen.

In der Fußball-Verbandsliga Nordost steckt der amtierende Vize-Meister SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim spätestens seit vergangenen Sonntag mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Bei der 0:9-Klatsche beim FC Homburg II konnte die SG nur mit größter Mühe eine zweistellige Niederlage verhindern. Die Homburger Mannschaft hatte einige Akteure aus dem Regionalliga-Kader in ihren Reihen. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an und verloren bereits nach 28 Minuten Kevin Gintz aufgrund einer Notbremse. Zwar scheiterte anschließend Michael Deutsche mit dem fälligen Strafstoß an SG-Schlussmann Kevin Welsch, doch in Unterzahl nahm das Schicksal für die Gäste seinen Lauf. Zur Halbzeit stand es schon 0:4.

Auch der SV St. Ingbert verabschiedete sich mit einer deutlichen Niederlage in die Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Klaus Moscherosch verlor beim Spitzenreiter TuS Steinbach mit 1:4. Dabei waren die Gäste zunächst besser, kassierten aber aus dem Gewühl heraus das 0:1 durch Daniel Wiesen (21.). Fünf Minuten später baute Kevin Bickelmann die Führung mit einem 16-Meter-Schuss auf das 2:0 aus. Und als dann Lukas Decker noch vor der Pause den dritten Treffer nachlegte (43.), war das die Entscheidung. Matthias Baumann verkürzte per Foulelfmeter (56.), ehe Bickelmann den Schlusspunkt setzte (70.).

Der SV Bliesmengen-Bolchen spielte beim Vorletzten VfB Hüttigweiler 2:2. "Unsere erste Hälfte war vom Feinsten", kommentierte VfB-Trainer Adetunji Adeyemi die 2:0-Pausenführung durch Wajdl Moumni (12.) sowie Andreas Brandenburger (28.). Nach dem Seitenwechsel erwachten dann aber die Gäste. Im Anschluss an einen Freistoß verkürzte Tobias Isengard auf 1:2 (50.), ehe Nicolas Gabriel VfB-Torwart Maximilian Ziegler zum 2:2 überlupfte (60.).

Den einzigen Sieg feierte der TuS Rentrisch. Beim Schlusslicht FC Hellas Marpingen gingen die Gäste durch Torjäger Christoph Schneider mit 1:0 in Führung (21.), ehe nach der Pause Lukas Fuhl alles klar machte (65.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort