Der TuS Mimbach entlässt Kai Nelz

Mimbach · In der Fußball-Kreisliga A Bliestal gab es einen Trainerwechsel. Ursprünglich hatten Spielertrainer Kai Nelz und die Verantwortlichen des TuS Mimbach bekannt gegeben, dass der Übungsleiter zur Winterpause aus beruflichen Gründen aus seinem Amt ausscheidet.

Er sollte dem Verein aber weiterhin als Akteur zur Verfügung stehen. Doch nun wurde Nelz vom Vorstand als Trainer entlassen. So berichtet er: "Der Spielausschuss-Vorsitzende Sascha Langenbahn hat mich angerufen und mir erklärt, dass die Mannschaft enttäuscht und unzufrieden sei. Deswegen wolle man einen sofortigen Schnitt machen." Nelz hat mittlerweile seinen Pass abgeholt und er will beim SV Blickweiler nachfragen, ob er sich dort fit halten kann. "Wie es nach der Winterpause genau für mich weitergeht, weiß ich noch nicht", erklärt Nelz.

Sascha Langenbahn erklärte hingegen auf Nachfrage, er wolle in dieser Sache in der Öffentlichkeit nicht zu sehr ins Detail gehen. "Es ist aber so: Kai Nelz hatte zuletzt kaum noch Zeit, das Training zu leiten. Und so fiel die Entscheidung. Wir wollen kurzfristig neue Impulse setzen, um vor der Winterpause noch möglichst viele Punkte zu holen", berichtete der Spielausschuss-Vorsitzende.

Die Nachfolge von Nelz bis zum Saisonende ist bereits geklärt. Der Vorstand hat sich diesbezüglich für eine interne Lösung entschieden. Ab sofort agieren die beiden Spieler Domenico Di Bartolomeo und Johannes Schembri als gleichberechtigte Trainer. Di Bartolomeo trainiert auch die zweite Frauen-Mannschaft des FSV Jägersburg, während der zentrale Mittelfeldspieler Schembri vor dieser Saison vom Verbandsliga-Aufsteiger TuS Rentrisch nach Mimbach gewechselt war. Di Bartolomeo bleibt zudem hinter Stammtorwart Christian Wust auch der Ersatztorhüter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort