1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Der neue Ortsvorsteher gab den Startschuss fürs Dorfest

Der neue Ortsvorsteher gab den Startschuss fürs Dorfest

Brenschelbach. Zum 14. Dorffest hatte jetzt der Förderverein Dorfgemeinschaft Brenschelbach geladen. Viele Gäste erfreuten sich wieder an dem großen Angebot der Brenschelbacher Vereine

Brenschelbach. Zum 14. Dorffest hatte jetzt der Förderverein Dorfgemeinschaft Brenschelbach geladen. Viele Gäste erfreuten sich wieder an dem großen Angebot der Brenschelbacher Vereine. Angelsportverein, FCS, Sportverein, Landfrauen, Wolpertinger, Feuerwehr, Gesangverein und der neu gegründete Frauenstammtisch "die Schittelbichse" haben mit kulinarischen Spezialitäten zum Erfolg des Festes beigetragen. Bei herrlichem Sommerwetter hatte der neue Ortsvorsteher Alexander Guth am Eröffnungsabend den Fassbieranstich gekonnt vorgenommen. Guth nahm die Gelegenheit wahr, sich öffentlich all denen vorzustellen, die ihn noch nicht persönlich kannten. Zuvor hatte Maritta Kolbe, die ehemalige Ortsvorsteherin und Vorsitzende des Fördervereins, alle Brenschelbacher und die vielen Gäste, darunter die Stadt- und Ortsratsmitglieder, willkommen geheißen. Maritta Kolbe bedankte sich zudem bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die die Ausrichtung des Dorffestes nicht möglich wäre. Nach dem offiziellen Teil spielten die Brills mit flotten Rhythmen bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntag ging es mit Frühschoppen und Mittagessen weiter, zu dem zahlreiche Gäste gekommen waren. Besonders gut angenommen wurde zudem die Kuchentheke, die mit selbst gebackenen Kuchen gut bestückt war. Auch die vereinzelten Regenschauer konnten den Gästen die gute Laune nicht verderben. red