Kunstauktion in Blieskastel Der Kulturstammtisch lädt wieder zu einer Kunstauktion
Blieskastel · Am kommenden Sonntag, 8. Mai, findet eine Neuauflage der zwanglosen Kunstauktion des Kulturstammtisches Blieskastel in der Bliesgau-Festhalle statt. Kunstliebhaber, Kunstneulinge und Zuschauer sind gleichermaßen willkommen.
Es ist die siebte Veranstaltung dieser Art und hat sich bereits als bedeutendes Event in der Region etabliert. Über 30 Künstler des Kulturstammtisches stellen insgesamt etwa 100 Werke aus den Bereichen der bildenden und darstellenden Kunst, wie Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Fotografien zur Ersteigerung bereit.
Wie auch in den Vorjahren ist das Mindestgebot 100 Euro, wobei immer in Zehn-Euro-Schritten erhöht wird. Die Besucher haben die Möglichkeit, Wertvolles zu wirklich erschwinglichen Preisen zu erwerben. Die regulären Preise seien nach Angaben der Veranstalter deutlich höher. Es gibt also die Chance auf Kunst-Schnäppchen. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Bildungs- und Kulturministerin des Saarlandes, Christine Streichert-Clivot.
Der Katalog mit den zu erwerbenden Werken und Vorstellung der Künstler, begleitend zur Auktion, ist unter www.kulturstammtisch-blieskastel.de/veranstaltungen/100-x-100/katalog-100x100/ einzusehen, in Druckform im Fotoshop bei Roman Schmidt (Zweibrücker Straße 15), in der Alten Marktstraße im Atelier von Rita Walle und im benachbarten Laden von Wolfgang Debold erhältlich. Ebenso an den Ausstellungsterminen und am Auktionstag selbst in der Bliesgau-Festhalle.
Am Samstag, 7. Mai, ab 11 Uhr können die Kunstwerke vorbesichtigt werden. Ab 17 Uhr findet eine Vernissage statt. Am Sonntag, 8. Mai, ist ab 12 Uhr weiter Gelegenheit zur Besichtigung. Um 15.30 Uhr startet die Auktion.
Mehr Informationen auch auf der Vereinswebsite www.kulturstammtisch-blieskastel.de.