Fußball-Kreisliga Der FC Niederwürzbach thront ganz oben

NIEDERWÜRZBACH · (sho) In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz läuft es bislang für den FC Niederwürzbach richtig gut. Die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Bugarcici war erst zu Saisonbeginn nach einem Jahr Pause wieder in den Spielbetrieb zurückgekehrt und führt nun überraschend mit 21 Zählern das Klassement an. Am Sonntag ist der Tabellensiebte SVGG Hangard II, der momentan sechs Punkte weniger als der Ligaprimus hat, um 15 Uhr im Seelbachtal zu Gast. Durch einen Sieg könnten die Niederwürzbach einen der hartnäckigsten Verfolger wohl frühzeitig abschütteln. Zuletzt hatte der FCN zunächst das Derby beim SV Oberwürzbach mit 2:0 gewonnen, ehe es am vergangenen Spieltag bei der DJK Bildstock einen 5:2-Erfolg gab.

„Natürlich sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf hochzufrieden. In Oberwürzbach hatten wir die erste Hälfte klar dominiert und zur Pause verdient mit 2:0 geführt“, meint Bugarcici und ergänzt: „In der zweiten Halbzeit hatten dann aber die Oberwürzbacher trotz Unterzahl Vorteile. Und in Bildstock hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Bis auf die Chancenverwetung war ich dort mit unserer Leistung zufrieden. Im Umfeld gibt es bereits eine Euphorie. Wir wollen so lange wie möglich ganz oben mitspielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort