Elisabethenverein Niederwürzbach Der Elisabethenverein löst sich auf

Niederwürzbach · Eine 105-jährige, erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Niederwürzbacher Bürger ist beendet. Der 1916 gegründete Krankenpflegeverein ist Geschichte.

 Das ehemalige Schwesternhaus ist noch im Besitz des Elisabethenvereins. Links daneben der Giebel des früheren Kindergartens, wo heute die Freiwillige Ganztagsschule untergebracht ist. Auch die Mauer und der Zaun unterhalb des ehemaligen Schwesternhauses hatte der letzte Vorsitzende Norbert Schwarz noch in Auftrag gegeben.

Das ehemalige Schwesternhaus ist noch im Besitz des Elisabethenvereins. Links daneben der Giebel des früheren Kindergartens, wo heute die Freiwillige Ganztagsschule untergebracht ist. Auch die Mauer und der Zaun unterhalb des ehemaligen Schwesternhauses hatte der letzte Vorsitzende Norbert Schwarz noch in Auftrag gegeben.

Foto: Erich Schwarz

Der Elisabethenverein Niederwürzbach ist Geschichte. In einer zweiten satzungskonform einberufenen Mitgliederversammlung wurde der Niederwürzbacher Traditionsverein nun endgültig aufgelöst. Nach einer gesetzlich vorgeschriebenen Sperrfrist von einem Jahr ist dann im Februar 2023 endgültig Schluss. Für die Mitglieder endete die Vereinszugehörigkeit am 31. Dezember 2021. Zu sogenannten Liquidatoren wurden Pfarrer Eric Klein und der letzte Vorsitzende Norbert Schwarz gewählt.