Friedhof in Webenheim Neues Konzept für Webenheims Friedhof

Webenheim · Die Blieskasteler Stadtverwaltung stellte ihr neues Konzept vor. Möglich sind jetzt auch Urnen-Bodendecker-Gräber und Baumbestattungen.

 Es habe einen spürbaren Wandel in der Bestattungskultur gegeben, beschrieb Tobias Kohl die Situation auf den Friedhöfen. Auch für den Webenheimer Friedhof wurde deshalb ein neues Konzept präsentiert.

Es habe einen spürbaren Wandel in der Bestattungskultur gegeben, beschrieb Tobias Kohl die Situation auf den Friedhöfen. Auch für den Webenheimer Friedhof wurde deshalb ein neues Konzept präsentiert.

Foto: Erich Schwarz

Zumindest ein Ärgernis des Webenheimer Ortsrates scheint beseitigt zu werden. „Nach jahrelangem Hinhalten zeichnet sich nun endlich eine Lösung ab“, so Webenheims Ortsvorsteher Mathias Krey (Die Unabhängigen Blieskastel) im Gespräch mit unserer Zeitung. Als Gast konnte man zur Ortsratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus Tobias Kohl begrüßen, bei der Stadtverwaltung in Blieskastel für das Friedhofswesen zuständig. Der städtische Bedienstete schlug sich souverän in der „Höhle der Webenheimer Ortsratslöwen“. Jedenfalls konnte er den Ortsrat von dem neuen Konzept für den Friedhof überzeugen.