Eine freudige Nachricht für alle Wasserratten Das Freibad in Blieskastel öffnet schon Mitte Juni

Blieskastel · Bereits am Montag, 14. Juni, öffnet das Freibad in Blieskastel für alle Schwimmfreunde. Das teilt Bernhard Wendel, der Geschäftsführer der Freizeitzentrum Blieskastel GmbH mit. Parallel dazu laufen – schon ab kommenden Montag – durchgängig Kinderschwimmkurse für Anfänger und das Vereinstraining (wir berichteten).

 Schwimm- Aufsicht Sabine Fischer (l.) und Schwimm-Meisterin Miriam Simon treffen letzte Vorbereitungen für die Saisoneröffnung.

Schwimm- Aufsicht Sabine Fischer (l.) und Schwimm-Meisterin Miriam Simon treffen letzte Vorbereitungen für die Saisoneröffnung.

Foto: Hans Hurth

Sozusagen als „Zusatz-Eintrittskarte“ gilt ein aktueller negativer Corona-Schnelltest, ein Impfnachweis oder der Nachweis, dass man von einer Corona-Infektion vollständig genesen ist.

Bei der Freizeitzentrum Blieskastel GmbH sind, so ist überdies zu erfahren, in kürzester Zeit 100 Kinder für das Frühschwimmer-Abzeichen (Seepferdchen) angemeldet worden. Somit wird das Angebot für die Kleinen bestens angenommen. Kursgebühr: 130 Euro. Das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport unterstützt die Kurse finanziell mit 75 Euro pro Kind. Die Förderung soll einmalig für drei Monate gelten.

In unserer Zeitung hatte Bernhard Wendel vor wenigen Tagen auch darüber informiert, dass man im Internet per Antragsformular sein Kind anmelden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort