Jetzt kann man in Blieskastel wieder plantschen Startschuss zum fröhlichen Plantschen

Blieskastel · Das Freibad in Blieskastel hat wieder geöffnet. Und nicht nur online kann man Eintrittskarten erwerben.

 Geschäftsführer Bernhard Wendel begrüßte am Montagmorgen die ersten Schwimmer im Freibad: Uta Heisel, Stefanie Stolz-Rickmann und den fünfjährigen Maurice Ostermann (von links).

Geschäftsführer Bernhard Wendel begrüßte am Montagmorgen die ersten Schwimmer im Freibad: Uta Heisel, Stefanie Stolz-Rickmann und den fünfjährigen Maurice Ostermann (von links).

Foto: Hans Hurth

Seit Montagmorgen hat das Blieskasteler Freizeitbad seine Türen wieder geöffnet und somit die Freiluftsaison gestartet. Bereits eine Viertelstunde vor dem offiziellen Start hatten sich die Stammgäste Uta Heisel (Lautzkirchen), Stefanie Stolz-Rickmann (St.Ingbert), Marlene Blaes (Ensheim) sowie Matthias Terber (Blieskastel) mit dem nötigen Sicherheitsabstand in die Warteschlange gestellt. Claudia Kunz vom Bistro H2O sowie Karl-Heinz Kretschmer vom Arbeitsteam waren mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt, ehe um exakt 9.07 Uhr die Freibadsaison beginnen konnte. „Wir freuen uns riesig, dass es nach der Corona-bedingten Verzögerung nun endlich losgeht“, sagte Schwimmmeisterin Miriam Simon, die das Schwimmbad-Team lobend herausstellte. „ Es ist ganz toll, was nämlich das Schwimmbad- Team in den letzten Wochen geleistet hat. Zu den üblichen Vorbereitungen des Freibad-Sommerbetriebes musste, wie bei allen Einrichtungen mit Publikumsverkehr, ein Hygienekonzept erstellt und umgesetzt werden. Nach einer Risikoanalyse steht dem Badespaß bei uns im Kombi-Bad nichts mehr im Weg, auch wenn es naturgemäß noch einige Abweichungen gibt“, betonte die engagierte Miriam Simon zu den geltenden Vorschriften, um das Infektionsrisiko zu minimieren.