Dieses Virus wirbelt alles durcheinander Corona in Blickweiler: Alle Lehrer außer Gefecht

Blickweiler/Blieskastel · Nach einem Corona-Fall an der Grundschule in Blickweiler musste die gesamte Einrichtung für einen Tag schließen. So soll es jetzt weitergehen.

 Die Grundschule in Blickweiler.

Die Grundschule in Blickweiler.

Foto: Hans Hurth

Am Freitag wurde bekannt, dass eine Lehrkraft der Grundschule an der Blies, Dependance Blickweiler, positiv auf Covid-19 getestet worden ist. „Daraufhin wurden unverzüglich seitens des Gesundheitsamtes des Saarpfalz-Kreises und des Ordnungsamtes der Stadt Blieskastel alle notwendigen Anordnungen zur Quarantäne in die Wege geleitet.“ Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. In Quarantäne befinden sich, neben der positiv getesteten Lehrkraft, alle weiteren fünf Lehrkräfte der Dependance Blickweiler sowie eine Lehrkraft am Standort Breitfurt. Außerdem sind alle Schülerinnen und Schüler der betroffenen vierten Klasse am Standort Blickweiler bis voraussichtlich 8. Dezember in Quarantäne. Die betroffenen Kinder und Lehrkräfte werden bereits am Dienstag, 1. Dezember, in der Turnhalle der Grundschule durch ein Team des Gesundheitsamtes getestet.