Christoph Jacoby neuer Jugendpfleger

Der neue Blieskasteler Stadtjugendpfleger Christoph Jacoby hat am Mittwoch seine Arbeit aufgenommen. Sein Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung von Konzepten im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit , die Arbeit mit Migranten nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz sowie die Zusammenarbeit mit freien Trägern, Vereinen, Kirchen, Schulen und den Einrichtungen der offenen Jugendarbeit in allen 15 Stadtteilen unserer Stadt.

Hinzu kommen die Planung und Durchführung von Veranstaltungen im sportlichen, kulturellen und Freizeit-Bereich - wie das Sommerferien-Programm - sowie beim Jugendaustausch mit unseren Partnerstädten. Er ist damit auch der erste Ansprechpartner für die Belange des Jugendclubs . Der St. Ingberter Christoph Jacoby, 30, ist Diplom-Sozialpädagoge.