Tat der Stimmung keinen Abbruch Besucher trotzen schlechtem Wetter auf dem Christkindmarkt in Blieskastel

Blieskastel · Regen und Sturm bestimmten die ersten Tage des 39. Blieskasteler Christkindmarktes. Bei heißem Glühwein und deftigen Sterntalern kam dennoch Weihnachtsstimmung auf.

 Der Nikolaus beschenkte auf dem Christkindmarkt auch in diesem Jahr wieder alle Kinder.

Der Nikolaus beschenkte auf dem Christkindmarkt auch in diesem Jahr wieder alle Kinder.

Foto: Erich Schwarz

Da hatte sich das Christkind wohl irgendwie mit der Jahreszeit vertan: Nach knackig-kaltem Winterwetter in der vergangenen Woche dann pünktlich zum Beginn des 39. Blieskasteler Christkindmarktes trübes und nasses Wetter, das so eher in den November zu Allerheiligen gepasst hätte. Dazu war es dann auch noch ziemlich stürmisch. Aber die Wetterkapriolen machen einem echten Weihnachtsmarkt-Fan nichts aus: Umso besser schmeckt der Glühwein.