Christian Schwartz gibt grüne Mandate zurück

Blieskastel. Das Blieskasteler SPD-Mitglied Christian Schwartz (Foto: PM) ist mit sofortiger Wirkung aus dem Stadtrat von Blieskastel und dem Ortsrat von Bierbach zurückgetreten. Dies gab der 34-jährige selbständige Blieskasteler Rechtsanwalt bekannt

Blieskastel. Das Blieskasteler SPD-Mitglied Christian Schwartz (Foto: PM) ist mit sofortiger Wirkung aus dem Stadtrat von Blieskastel und dem Ortsrat von Bierbach zurückgetreten. Dies gab der 34-jährige selbständige Blieskasteler Rechtsanwalt bekannt. "Die beiden Mandate habe ich damals nicht nur für mich, sondern für Bündnis'90 Die Grünen erkämpft", begründet Schwartz den bereits angekündigten Schritt. Er fügt hinzu: "Daher gebietet für mich der politische Anstand, die beiden Mandate an meine alte Partei zurückzugeben." Schwartz kündigte an, sich nunmehr verstärkt im Wahlkampf der SPD für die Kommunalwahl 2009 einbringen zu wollen. Für den Ex-Grünen werden Klaudia Lill (Stadtrat) und Lutz Riedinger (Ortsrat Bierbach) nachrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort