Aus dem kirchlichen Leben in Blieskastel Christenverfolgung: Info-Gottesdienst in St. Mauritius

Blieskastel · „Gehört haben wir es schon oft, aber so recht vorstellen können wir es uns nicht: Christenverfolgung ist weltweit ein großes Problem.“ Das schreibt die Pfarrei Heilige Familie Blieskastel und lädt zu dieser Thematik zu einer Veranstaltung ein.


„Wir leben in einem Land das überwiegend christlich geprägt ist und indem wir unseren Glauben auch jenseits aller kirchlichen Strukturen frei leben dürfen. Doch das ist keine Selbstverständlichkeit“, heißt es des Weiteren in der kirchlichen Pressemitteilung.
Man wolle einmal genauer hinschauen und davon hören, was Christenverfolgung heute bedeutet. Der Arbeitskreis „Eine Welt“ der Pfarrei Heilige Familie lädt deshalb am kommenden Freitag, 18. Juni, um 19 Uhr zu einem Informationsgottesdienst nach St. Mauritius Lautzkirchen ein. „Die verfolgten Christen weltweit bitten uns in erster Linie nicht um Geld“, sagt Nici Gabriel, Referentin von Open Doors, „sondern um das Gebet.“ Deshalb wollen wir am Freitag beides miteinander verbinden: Die Information und den Austausch über die Situation einerseits und das Gebet für verfolgte Christen weltweit andererseits.

Dazu ergeht herzliche Einladung. Es gelten die bestehenden Hygienemaßnahmen für Gottesdienste. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine Anmeldung im Pfarrbüro der Pfarrei Heilige Familie Blieskastel, Tel. (06842) 4628, Mail: Pfarramt.BLK.Heilige-Familie@Bistum-Speyer.de) empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort