CDU Niederwürzbach Viele feierten mit der CDU Niederwürzbach

Niederwürzbach · Die legendäre Paella von Günter Becker lockte auch Besucher aus anderen Stadtteilen zum Gelände des Gartenbauvereins.

 Die Paella von Günter Becker (rechts) erfreute sich großer Beliebtheit. Daneben stehen Jutta Schmitt-Lang und Patrick Hüther.

Die Paella von Günter Becker (rechts) erfreute sich großer Beliebtheit. Daneben stehen Jutta Schmitt-Lang und Patrick Hüther.

Foto: Erich Schwarz

Als „vollen Erfolg“ wertete die CDU Niederwürzbach ihr Sommerfest auf der Anlage des Obst- und Gartenbauvereins. Tatsächlich strahlten die Christdemokraten mit der Sonne um die Wette, beim Mittagessen bildeten sich lange Schlangen: „Das diesjährige Sommerfest hat unseren bisherigen Rekord von vor Corona weit übertroffen, bereits um 18.30 Uhr waren alle Speisen restlos ausverkauft, und die Getränkeauswahl war leider nur noch begrenzt möglich“, vermeldete Patrick Hüther, Ortsverbandsvorsitzender von Niederwürzbach und Seelbach und Fraktionschef im Blieskasteler Stadtrat. Und Schirmherrin Jutta Schmitt-Lang, CDU-Kreisvorsitzende, stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Landtag und bildungspolitische Sprecherin ihrer Partei, hatte den Schirm zu Hause gelassen. Und sie war ebenfalls sehr zufrieden: „Es ist doch sehr schön, wenn sich die Tradition gehalten hat und das Fest nach der Pandemie wieder an die alten Zeiten anknüpft“. Tatsächlich war der Andrang wieder sehr groß, man hätte meinen können, es sei eine Art Sternwanderung der CDU. Denn ähnlich den Turnerinnen und Turnern, die ganz in der Nähe ihre Götzwanderung durch den TV Niederwürzbach ausrichteten, bei der alle Vereine des Turngaues zusammenkommen, waren auch bei der CDU Parteimitglieder und Freunde aus allen benachbarten Ortsvereinen zum Fest gekommen. Der Ortsverbandsvorsitzende der CDU Niederwürzbach und Seelbach konnte zudem etliche Ortsratsmitglieder und Ortsvorsteher aus anderen Stadtteilen begrüßen, weiterhin den Bundestagsabgeordneten Markus Uhl sowie den stellvertretenden Landrat Markus Schaller. Unterstützt wurden die Würzbacher Christdemokraten von etlichen Mitgliedern aus benachbarten Ortsverbänden, die alle zusammen den großen Ansturm meisterten. Und neben Würsten vom Grill und Spießbraten mit Kartoffelsalat hat die Würzbacher CDU bei einer Speise so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal: Die berühmte Paella des ehemaligen Landtagsabgeordneten Günter Becker ist weit über die Grenzen Niederwürzbachs bekannt und beliebt. Becker ist ein bekennender Spanien-Fan und verbringt seine Urlaube meist in Andalusien. Von dort hat er auch das Rezept seiner köstlichen mediterranen Spezialität mitgebracht. Es wird gemunkelt, dass einige Gäste von weit herkommen, um Beckers frisch zubereitete Paella zu genießen. Und so gab es auch um die Mittagszeit schon eine lange Schlange vor der Paella-Pfanne.

Ab 14 Uhr unterhielt – auch das inzwischen schon Tradition – die Band Happy House die zahlreichen Gäste. Und bei den Gästen gab es einen „roten Tisch“, denn auch eine Abordnung der örtlichen SPD besuchte das Fest. „Ich freue mich wirklich sehr, dass mein Team des CDU-Ortsverbandes Niederwürzbach und Seelbach dieses Fest in altgewohnter und routinierter Manier gemeistert hat“, gab es am Ende ein dickes Lob an alle Helferinnen und Helfer von Patrick Hüther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort