Busse starten früher auf Umleitungsstrecke

St. Ingbert · Wegen der aktuellen Sperrung der Fechinger Talbrücke auf der A 6 seien auf den beiden vorgesehenen Umleitungsstrecken bereits jetzt erhebliche Verzögerungen im Verkehrsablauf eingetreten. Das betont Saar-Mobil.

Diese werden sich aus der Sicht des Bus-Unternehmens nach den Osterfeiertagen unter Umständen noch weiter verschärfen. Die beiden stündlich verkehrenden Buslinien R10 (Saarbrücken-Flughafen-Blieskastel) und 506 (Saarbrücken-St. Ingbert-Blieskastel) nutzten beide große Teilabschnitte der Umleitungsstrecken. Um die Betriebsstabilität auch weiterhin gewährleisten zu können, gilt laut Saar-Mobil ab sofort ein Notfahrplan.

Dieser sieht vor, dass beide Linien ab Saarbrücken gegenüber dem bisherigen Fahrplan früher in Richtung Blieskastel abfahren (Linie 506 fünf Minuten, Linie R10 Montag bis Freitag 21, Samstag 14 und Sonntag elf Minuten) und in der Gegenrichtung entsprechend später in Saarbrücken ankommen. Dies gilt jeweils auf den Streckenabschnitten Saarbrücken-Flughafen sowie St. Ingbert. Auf den übrigen Teilstrecken (zwischen Blieskastel und Flughafen sowie St. Ingbert) bleiben die Fahrpläne der Linien R10 und 506 in beiden Richtungen unverändert. Die Fahrpläne können ab sofort unter www.saar-mobil.de abgerufen werden. Die Aushangfahrpläne an den Haltestellen seien auf den aktuellen Stand gebracht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort