1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Schwimmbad: Bürgerinitiative beim Schwimmbad weiter aktiv

Schwimmbad : Bürgerinitiative beim Schwimmbad weiter aktiv

Die Bürgerinitiative, die sich wegen der geplanten Preiserhöhung des Blieskasteler Kombibades gegründet hat (wir berichteten mehrfach), weist mit einer Pressemitteilung darauf hin, dass dass die Mitglieder auch weiter verfolgen was mit dem Schwimmbad geplant ist.

Werner Weber teilt mit: „Auch wenn es im Moment nicht mehr so in der Öffentlichkeit diskutiert wird: Bürgermeisterin Faber Wegener hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, das im November bei der nächsten Stadtratssitzung vielleicht schon vorliegt. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen nicht vorher hinter verschlossenen Türen schon Entscheidungen fällen, ohne uns vorher zu kontaktieren.“ Weiterhin fordert die Bürgerinitiative die Verantwortlichen auch auf, sich jetzt schon Gedanken um den Sommertarif zu machen. Weber: „Er sollte so sein, dass wir preislich mit den Schwimmbädern in der Umgebung konkurrieren können.“