CDU CDU lud zum Bürgerfrühschoppen

Blickweiler · An Palmsonntag fand in Blickweiler der musikalische Bürgerfrühschoppen der CDU statt. Trotz frischer Temperaturen waren viele Bürgerinnen und Bürger auf den Blickweiler Dorfplatz gekommen, um bei Flammkuchen, kühlen Getränken und zünftiger Musik ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu feiern.

 Die CDU hatte ihren Wahlkampfauftakt in Blickweiler.

Die CDU hatte ihren Wahlkampfauftakt in Blickweiler.

Foto: Manuel Gummel

Mit Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener und dem CDU-Kandidaten für das Europaparlament, Staatssekretär Roland Theis, konnten gleich zwei „Schirmherren“ die zahlreichen Gäste begrüßen.

 „Der Bürgerfrühschoppen war gleichzeitig ein gelungener Auftakt in die heiße Wahlkampfphase für uns in Blieskastel“, so der Spitzenkandidat der CDU für den Stadtrat und Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Holger Schmitt. „Die CDU in Blieskastel steht für einen fairen und sachorientierten Wahlkampf, auf ein Ringen um die besten Ideen für unsere Stadt und unsere Dörfer“, erklärte Schmitt weiter. „Wir haben als CDU ein breites Personalangebot für die Räte in den Dörfern und im gesamten Stadtgebiet. Über 130 Männer und Frauen kandidieren für die Ortsräte in unseren Dörfern. Über 70 Menschen stellen sich für uns als CDU für den Stadtrat zur Wahl“, erläuterte Schmitt bei der Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort