Briefwahl in Blieskastel Briefwahl startet in Blieskastel

Blieskastel · Die Arbeiten beim städtischen Wahlamt Blieskastel bezüglich der Landtagswahl am 27. März sind in vollem Gange. Derzeit werden die Wahlbenachrichtigungen versendet. Im Wahlamt rechnet man damit, dass diese durch die Post ab diesem Mittwoch, 16. Februar, zugestellt werden.

Das Briefwahlbüro öffnet – wegen Rosenmontag – am Dienstag, 1. März, ab acht Uhr und ist im kleinen Sitzungssaal im Rathaus, 1. Obergeschoß, Zimmer 113 untergebracht. Folgende Öffnungszeiten werden angeboten: montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr durchgehend, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr sowie am Freitag, 25. März, von 8 bis 18 Uhr.

Briefwahlanträge können bereits jetzt schriftlich oder per E-Mail gestellt werden. Es ist zu beachten, dass es hierfür eine (neue) Funktions-E-Mail-Adresse gibt, diese lautet: briefwahl@blieskastel.de. Antragsteller müssen dabei ihren korrekten Namen, das Geburtsdatum und die korrekte Wohnanschrift in der E-Mail angeben. Das Wahlamt erwartet, dass die Briefwahl auch in diesem Jahr nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie einen besonderen Stellenwert einnehmen wird. Der QR-Code zum Briefwahl-Online-Antrag auf der städtischen Internetseite ist seit Montag, 14. Februar, freigeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort