Zum 750-jährigen Jubiläum Das Breitfurter Heimatbuch soll ergänzt werden

Breitfurt · Im kommenden Jahr kann Breitfurt auf eine 750-jährige Geschichte zurückblicken. Aus diesem Anlass soll das Dorfbuch, das zur 700-Jahr-Feier erschienen ist, um weitere Kapitel erweitert werden. Ortsvorsteher Martin Moschel teilte mit, dass dazu eigens ein Team gegründet worden sei.

 Martin Moschel, Ortsvorsteher von Breitfurt. Foto: Hans Hurth

Martin Moschel, Ortsvorsteher von Breitfurt. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

Es sichtet bereits Unterlagen, Bilder und sonstige Informationen und versucht daraus eine kleine Schriftenreihe zu gestalten. Wer zu den neuen Kapiteln im Dorfbuch interessante Dinge beisteuern kann, seien es interessante Geschichten rund um Breitfurt oder auch Bilder, die sich um Breitfurt drehen, kann sich damit an Martin Moschel, Telefon (06842) 53 60 24, oder an Reiner Freidinger, Telefon (06842) 70 83 773, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort