1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Breitfurter Heimatbuch wird zum Jubiläum ergänzt

Zum 750-jährigen Jubiläum : Das Breitfurter Heimatbuch soll ergänzt werden

Im kommenden Jahr kann Breitfurt auf eine 750-jährige Geschichte zurückblicken. Aus diesem Anlass soll das Dorfbuch, das zur 700-Jahr-Feier erschienen ist, um weitere Kapitel erweitert werden. Ortsvorsteher Martin Moschel teilte mit, dass dazu eigens ein Team gegründet worden sei.

Es sichtet bereits Unterlagen, Bilder und sonstige Informationen und versucht daraus eine kleine Schriftenreihe zu gestalten. Wer zu den neuen Kapiteln im Dorfbuch interessante Dinge beisteuern kann, seien es interessante Geschichten rund um Breitfurt oder auch Bilder, die sich um Breitfurt drehen, kann sich damit an Martin Moschel, Telefon (06842) 53 60 24, oder an Reiner Freidinger, Telefon (06842) 70 83 773, wenden.