„Sechser im Lotto“ nach Feuer in Lautzkirchen Familie stellt Brandopfern ihr Haus zur Verfügung – und lässt Kuvert mit Geld zurück

Blieskastel · Die Bliekasteler Familie Semar hat bei einem Brand alles verloren. Nun stellt eine andere Familie ihr Haus zur Verfügung. Wohnen dürfen die Semars dort zunächst ohne Enddatum. Die Familie hat den Geschädigten zum Einzug sogar ein Kuvert mit Geld bereitgelegt.

Feuerwehr löscht Brand in Wohnhaus in Blieskastel-Lautzkirchen
Link zur Paywall

Schwerer Brand in Blieskastel zerstört Wohnhaus

57 Bilder
Foto: Brandon-Lee Posse

Nachdem ein Feuer ihr Haus am 23. Januar vernichtet hatte, hat die Lautzkircher Familie Semar vorübergehend eine neue Unterkunft. Oliver Semar, der in der Brandnacht mit seiner Frau und seinem Sohn dem Feuer knapp entkommen konnte, spricht bei ihr von einem „Sechser im Lotto. Es ist der absolute Hammer!“