Viel Lob für die wunderschöne Gestaltung Blumenschmuck in Aßweiler soll erhalten bleiben

Aßweiler · Seit Jahren verschönert Blumenschmuck die Ortsmitte von Aßweiler, schreibt Ortsvorsteher Roland Engel. Neben den Blumenpyramiden, die auf dem Busbahnhof standen, zierten bisher an den Lichtmasten angebrachte prachtvolle Blumenampeln das Dorf.

Nicht nur Einheimische, sondern auch auswärtige Besucher „loben immer wieder den bunten Blumenschmuck in Aßweiler.“ Der Ortsrat sei einstimmig der Meinung, dass man versuchen solle, diese Verschönerung beizubehalten. Der Obst- und Gartenbauverein kümmere sich seit Jahren um die Bepflanzung und Pflege des Rondells und der Begrüßungsschilder an den Ortseingängen. Für die Blumenampeln aber reiche das Budget des Ortsrates leider nicht aus. Für die Restfinanzierung der Aktion fehlten noch einige Unterstützer. Wer hier mithelfen will, kann sich an Ortsvorsteher Roland Engel wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort